VW Tiguan Forum banner
221 - 240 of 293 Posts
Nachdem ich mir tagelang die Haare ausgerissen habe, Dutzende von Foren und das Internet nach einer Lösung durchsucht habe... bin ich endlich hier gelandet, wo ich sehe, dass viele Leute dies lösen. Bitte, von ganzem Herzen, ich weiß, ich bin ein Neuling, aber ich würde JEMANDEN BEZAHLEN, der mir hilft, meins zum Laufen zu bringen.

Also hier sind die Infos:

Image

Image

Das Problem: Ich habe also einen vcp 5.5.1, versucht, mich mit dem berühmten Login-Code "04354" anzumelden, hat nicht funktioniert... schlechter Code... also stecke ich fest. Was kann/soll ich tun? Liegt es daran, dass mein Login vielleicht anders ist? Ich habe gehört, man kann ihn "irgendwo" von vcds "finden". Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, dies zu lesen

Attachments

Halte durch LonestarX , denn ich glaube, dass eines der Mitglieder, das hart an dieser Funktion gearbeitet hat, dir helfen wird. Sie sind wirklich gute Leute.

Prost!

Alter Hund

• Like
Reactions: n4s
Ich habe gerade bemerkt, dass Sie keinen Tiguan in Ihrem Profil haben?

Versuchen Sie einen Sicherheitszugriff mit diesem Code auf VCDS. Wenn es funktioniert, machen Sie etwas falsch in VCP.

VCP hat eine geführte Funktion für diese Aktivierung, Sie müssen nicht über den EEPROM-Editor gehen, aber ich weiß nicht, ob dieser Klon das bereits hat.

Ich habe eine Reihe von Leuten der 3. Generation gesehen, bei denen es hier funktionierte, und ich kann einfach nicht herausfinden, wie sie den Login-Code bestanden haben... und ich weiß nicht, was mein Login-Code ist... Ich habe versucht, in VCDS zu suchen, aber ich habe einen Klon und er wurde nirgendwo angezeigt, und außerdem glaube ich nicht, dass ich überhaupt weiß, wo ich danach suchen soll... Ich bin einfach hoffnungslos
Du bist da ein ehrlicher Mensch, LonestarX. :twoup:

Viel Glück dabei!

Prost!

Old Dog

• Like
Reactions: LonestarX
Versuchen Sie, mit diesem Code einen Sicherheitszugriff mit VCDS durchzuführen. Wenn es funktioniert, machen Sie in VCP etwas falsch.
VCP hat eine geführte Funktion für diese Aktivierung, Sie müssen nicht über den EEPROM-Editor gehen, aber ich weiß nicht, ob dieser Klon das bereits hat.
Ich habe die geführte Funktion bereits ausprobiert. Sie stoppt beim Versuch, sich mit dem Sicherheitscode anzumelden, und sagt, der Code sei ungültig. (Vermutlich, weil der fest codierte Code 04354 ist und nicht funktioniert)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Oh, schön, immer am Lernen.

Auf dem von Ihnen geteilten Bild sehe ich VCDS und eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Sicherheitszugriff - 16". Ich verstehe nicht, warum Sie den Code nicht auf VCDS ausprobieren können.

Wenn der Code auf VCDS akzeptiert wird, liegt ein Problem mit Ihrem geklonten VCP vor, verstehen Sie den Test?
post-108625-0-14066800-1516722652.png

Denken Sie daran, dass 2/3 Mal falsche Versuche das Modul für einige Zeit sperren und der Code abgelehnt wird, selbst wenn Sie den richtigen versuchen. Wenn Ihr Login-Finder 4354 als korrekten Code validiert... Also würde ich mit diesem auf VCDS beginnen. Sie können auch 19173 versuchen.

Also viel Glück beim Flashen des EEPROM, ich hoffe, Sie haben eine gute Flash-Datei dafür gefunden

@OD ehrlich gesagt, ich habe keinen Tiguan, aber in diesem Beitrag geht es nicht wirklich so sehr um Tiguans, sondern um die Türmodule. Für die die Codierung gleich ist.

@n4s, das ist Gen3, also kein VCDS, ich muss das EEPROM dafür flashen
Du hast geschrieben, dass du das EEPROM flashen wirst, also brauchst du eine Flash-Datei, wenn du es tust. Ich spiele nur mit dir...

Habe gerade einen Service mit einem originalen VCP erreicht, siehe da, der Code funktionierte einwandfrei 04354, habe die geführte Funktion problemlos verwendet! Warnung für alle anderen, die auf mein Problem gestoßen sind!!! Übrigens: Ich habe einen Typen in einem polnischen Forum gefunden, der beschrieb, wie man die benötigte Zeit zum Gedrückthalten des Schlüsselanhängers verkürzt, aber leider habe ich das alles nicht ganz verstanden, also werde ich noch etwas mehr recherchieren. Ich weiß nicht, ob ich hier Links zu ausländischen Foren posten darf, aber wenn ja und jemand es ausprobieren möchte oder Leuten helfen kann, es herauszufinden, lasst es mich wissen. Vielen Dank für all die Hilfe und Antworten!!!

Dies wurde im November 2015 geschrieben

http://www.mytiguan.com/index.php?/topic/29409-power-folding-mirror-retrofit-problem/?p=336465

Seitdem habe ich es in ein paar Autos gemacht

Also bin ich mir ziemlich sicher
Nur der Eos hatte eine verkürzte Reaktionszeit, soweit ich sehe. Wie auch immer, was passiert, wenn ich es an einem 1k0 BCM versuche? Und zweitens, was muss ich überhaupt ändern, weil ich immer noch nicht verstanden habe, welches dieser 8 Bytes pro Adresse ich auf meine gewünschte Zeit ändern muss. Wenn Sie dieses Rätsel aufklären könnten, wäre ich super dankbar
Alles, was ich weiß, ist, dass die erste Adresse nach dem Ändern der Zeit auf 0,8 Sekunden so aussehen soll: 0808 08FF FFFF 0000. Ich weiß nichts darüber, wie 1121 und 1122 aussehen sollen. Ist die Regel einfach, die ersten 3 Bytes aller dieser 3 Adressen auf die gewünschte Zeit zu ändern?

LE: das ist mein BCM

Adresse 09: Cent. Elect. (J519) Labels:. 1K0-937-08x-09.clb

Teilenummer SW: 1K0 937 086 S HW: 1K0 937 086 S
Komponente: BCM PQ35 M+ 111 0709
Revision: AC111709
Codierung: 60180A3A8025F394508800C0340081644B510288476D81F064808720A041
Shop #: WSC 01357 011 00200
VCID: 408F70BFD325B046CA-8014

Eine Adresse ist ein Byte. Ein Byte sind 8 Bit. Ein hexadezimales Symbol repräsentiert 4 Bit, also 08 sind 2 Hex-Symbole und 1 Byte.

080808 sind 3 Bytes. Ursprüngliche Zeit ist 2s, also 20 in Dezimal und 14 in Hex.

Aber Sie haben kein 5k0 BCM, vergessen Sie es, es sei denn, Sie ändern BCM

Okay, also du hast die 8 Bits, warum musst du die ersten 3 Bits ändern, um deine gewünschte Zeit zu erhalten? Ich meine, spielt es eine Rolle, welche Bits du änderst? Sind es speziell die ersten 3?

Hast du es auch schon mal bei einem 1k0 versucht? Was passiert dann? Ich könnte auf ein 5k0 wechseln, da ich auch noch andere Dinge wollte, aber lass uns das zuerst sehen.

Der Grund, warum ich danach frage, ist, dass der Typ, den ich gefunden habe, der darüber gesprochen hat (bevor ich deine Beiträge darüber gesehen habe), ein Tutorial dazu auf einem 1k0 gemacht hat, wie du unten sehen kannst.

Attachments

Ja, ich habe es endlich geschafft, wie n4s sagt, ich habe ein 1k0 BCM und hatte FF FF FF als Standardwerte, aber als ich sie auf 05 05 05 änderte, wie ich es wollte, 0,5 Sekunden, funktionierte es einwandfrei. Alles mit VCP in 1 Minute. Es verkürzt auch die Zeit, die zum Hochfahren der Fenster benötigt wird (es sind fast nur noch 1-2 Sekunden erforderlich, um die Taste gedrückt zu halten), aber das ist kein Problem, da das Spiegel einklappen nicht über die Fernbedienung, sondern über das Öffnen der Tür oder das Starten des Motors erfolgt. Als Bonus rollt es also die Fenster schneller hoch, wenn Sie das Auto verriegeln! Wenn Sie Ihre Fenster nicht unbedingt hochfahren möchten, wenn Sie Ihr Auto verriegeln (obwohl... es nicht viel Sinn macht, das Auto zu verriegeln, wenn Sie die Fenster unten lassen :D), können Sie einfach die Verriegelungstaste loslassen und die Fenster hören auf zu rollen. Nun zum nächsten Schritt, wenn nur jemand da draußen wüsste, wie man die Fenster beim Verriegeln automatisch hochfährt und sie nur durch Bearbeiten des BCM-EEPROM einklappt. (oder sogar ein Relais-Dongle oder eine kleine Hardware-Modifikation, ohne Ihr Auto auseinanderzunehmen). Denken Sie jedenfalls daran, wenn Sie Probleme mit VCP haben, liegt es zu 100 % daran, dass das Kabel nicht original ist. Ich hoffe, all diese Informationen helfen den Bedürftigen und denjenigen, die nach Antworten suchen, und Prost an alle und besonderen Dank an n4s für die Geduld mit mir!

PS: So sieht es jetzt für mich aus

Hier sind die lang erwarteten Anweisungen zum Codieren Ihrer einklappbaren Spiegel über den fob:-

Gehen Sie zu Modul 42, entsperren Sie es über die Registerkarte Sicherheit (VCDS zeigt Ihnen den Code an).

Gehen Sie zur Anpassung

finden

(2)-System_Parameter_14-System Parameter Byte1, ändern Sie E0 in E5 - öffnen mit Zündung

oder
(2)-System_Parameter_14-System Parameter Byte1, ändern Sie E0 in E9 - öffnen mit Tür

Speichern

Ich gehe davon aus, dass Sie wissen, wie man VCDS verwendet.

Stellen Sie sicher, dass der Komfort im MFD eingestellt ist (siehe Diskussion im Thread mit den Leuten, bei denen es beim ersten Mal nicht funktioniert hat)

Ich bitte höflich darum, dass Sie, wenn Sie diese Anweisungen kopieren und einfügen möchten, um sie in anderen Foren zu verwenden, sowohl welshkaiboy als auch n4s als die ursprünglichen Autoren/Urheber dieser Codierung anerkennen.
Vielen Dank und allen Beteiligten dafür.
Es funktioniert endlich [emoji4]

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L22 mit Tapatalk

221 - 240 of 293 Posts